Hochzeitsfotos

Eure Hochzeit ist der möglicherweise wichtigste Tag in eurem bisherigen Leben. Und ich würde mich geehrt fühlen, wenn ich an EUREM Tag euer Hochzeitsfotograf sein darf. Denn es passiert so Vieles, auf das ihr später gerne zurückschauen wollt. So geht es mir zumindest immer, wenn ich an meine Hochzeit zurückdenke.

Wenn ihr mich braucht, bin ich da

Ganz gleich, ob ihr mich nur zwei Stunden oder einen ganzen Tag buchen wollt, ihr könnt euch darauf verlassen, dass ich mit vollem Einsatz dabei bin. Für mich ist keine Hochzeit wie die andere, und daher sind mir als Hochzeitsfotograf verschiedene Dinge wichtig.

Individuelle Hochzeitsfotos

… und das meine ich so. Ihr seid bei mir keine „Nummer“, die in immer gleicher Weise „geknipst“ wird. Mir ist wichtig, dass ihr selbst euch in euren Hochzeitsfotos wiederfindet. Deswegen wird es vor eurer Hochzeit mindestens ein Treffen geben, bei dem ich euch und eure Vorlieben für Fotos kennen lernen kann. Dabei spielt es keine Rolle, ob das bei euch Zuhause, im Café oder bei mir ist. Natürlich könnt ihr eure Wünsche zum Gespräch mitbringen. Wenn ihr aber keine habt, kümmere ich mich darum, dass wir gemeinsam schöne Ideen entwickeln.

Natürlich natürlich

Ich persönlich finde Bilder immer dann schön, wenn sie natürlich und ungezwungen wirken. Natürliche Bilder entstehen oftmals dann, wenn der Fotografierte nicht merkt, dass er gerade ein schönes Motiv abgibt und fotografiert wurde. Auch wenn zentimetergenau eine Pose vorgegeben wird, sorgt das meist für mehr Verkrampfung als für Lockerheit. Daher versuche ich mich vor allem bei Hochzeitsfotos eher im Hintergrund zu halten. Je mehr die Fotografierten vergessen, dass ich da bin, desto besser.

Alle Hochzeitsfotos für euch

Ich schaue mir nach der Hochzeit alle Fotos an, sortiere schlechte oder unvorteilhafte Fotos aus und bearbeite die übrigen Bilder so. dass ihr sie nutzen könnt. Ihr bekommt die Bilder in größtmöglicher Auflösung – dafür lade ich sie in eine Online-Galerie hoch, auf die nur ihr zugreifen könnt. Wenn ihr möchtet, kann ich euch alles auf DVD brennen. Die Bilder bleiben eine gute Weile im Online-Speicher – sie bleiben aber auf jeden Fall auf meinen Festplatten bestehen, so dass ihr auch zu einem späteren Zeitpunkt nochmal darauf zurückgreifen könnt.

Die Bilder tragen natürlich weder ein Wasserzeichen noch sonstige Einschränkungen.

Spezielle Bearbeitung

Ihr sucht euch aus den vielen entstandenen einige Bilder aus – je nach Paket unterschiedlich viele – und ich bearbeite diese intensiver. Das heißt, ich entferne störende Details, biete euch eine Auswahl, in welchem Stil ich weiter bearbeite und bringe so noch mehr Schwung in die Fotos. Welchen Stil ich dabei anbiete, lege ich individuell fest – denn nicht zu jedem Paar passen gleiche Stile. Und wenn ihr wollt, führe ich sogar eine Beauty Retusche durch – falls überhaupt erforderlich.

(Über-)pünktlich

Sollte eigentlich selbstverständlich sein, ich schreibe es aber trotzdem nochmal: Ich bin immer mindestens eine halbe Stunde vorher da, um mich startklar zu machen und evtl. nochmal die Location zu begutachten.

Euer Paket

Damit für jeden das Richtige dabei ist, habe ich verschiedene Hochzeits-Pakete zusammengestellt. Sucht euch einfach das Passende aus.

Hochzeits-Paket 1Hochzeits-Paket 2Hochzeits-Paket 3Hochzeits-Paket 4Hochzeits-Paket 5Hochzeits-Paket 6Hochzeits-Paket 7

Das ist drin:

  • Persönliches Treffen vorher
  • 1,5 Stunden Hochzeitsreportage
  • 4 speziell bearbeitete Fotos
  • Alle Fotos in Online-Galerie
  • Fragt gerne per Mail nach dem Preis oder ruft an unter 0170/3538626

Das ist drin:

  • Persönliches Treffen vorher
  • 3 Stunden Hochzeitsreportage
  • 6 speziell bearbeitete Fotos
  • Alle Fotos in Online-Galerie
  • Fragt gerne per Mail nach dem Preis oder ruft an unter 0170/3538626

Das ist drin:

  • Persönliches Treffen vorher
  • 5 Stunden Hochzeitsreportage
  • 10 speziell bearbeitete Fotos
  • Alle Fotos in Online-Galerie
  • Alle Fotos zusätzlich auf DVD
  • Fragt gerne per Mail nach dem Preis oder ruft an unter 0170/3538626

Das ist drin:

  • Persönliches Treffen vorher
  • 7 Stunden Hochzeitsreportage
  • 14 speziell bearbeitete Fotos
  • Alle Fotos in Online-Galerie
  • Alle Fotos zusätzlich auf DVD
  • Fragt gerne per Mail nach dem Preis oder ruft an unter 0170/3538626

Das ist drin:

  • Persönliches Treffen vorher
  • 10 Stunden Hochzeitsreportage
  • 20 speziell bearbeitete Fotos
  • Alle Fotos in Online-Galerie
  • Alle Fotos zusätzlich auf DVD
  • Fragt gerne per Mail nach dem Preis oder ruft an unter 0170/3538626

Das ist drin:

  • Persönliches Treffen vorher
  • 13 Stunden Hochzeitsreportage
  • 25 speziell bearbeitete Fotos
  • Alle Fotos in Online-Galerie
  • Alle Fotos zusätzlich auf DVD
  • Fragt gerne per Mail nach dem Preis oder ruft an unter 0170/3538626

Das ist drin:

  • Persönliches Treffen vorher
  • 16 Stunden Hochzeitsreportage
  • 30 speziell bearbeitete Fotos
  • Alle Fotos in Online-Galerie
  • Alle Fotos zusätzlich auf DVD
  • Fragt gerne per Mail nach dem Preis oder ruft an unter 0170/3538626

Was kosten die Pakete?

Wenn ihr Fragen zu meinen Preisen habt, könnt ihr mich einfach über die „Über mich“-Seite erreichen. Dort findet ihr alle Daten, die ihr braucht und auch ein Foto von mir. Schreibt mich an und gebt mir eure Telefonnummer, ich rufe euch gerne zurück.

On Top: Die ShortClipStation

shortclipstationZusammen mit einem Partner kann ich euch die Video-Box ShortClipStation anbieten. Was das ist, was das kostet und warum ich euch das echt ans Herz legen kann, könnt ihr auf meiner Seite zur ShortClipStation lesen.

On Top: Das Engagement Shooting

Für alle, die Bilder am Ort ihres Kennenlernens oder einem anderen besonderen Ort machen wollen, zum Beispiel für Einladungskarten oder einfach nur, um die Nervosität vor der Kamera abzulegen, ist vielleicht das Engagement Shooting das Richtige. Preise dazu bekommt ihr auf Anfrage.

 

Einige Impressionen für euch: